Abo

Flughafen Köln/BonnMaschine mit 160 Passagieren an Bord muss notlanden

Lesezeit 1 Minute
Screenshot_20190625_201826_com.whatsapp

Auf der Webcam des Flughafen Köln/Bonn ist das Flugzeug zu erkennen.

Köln – Eine Sunexpress-Maschine auf dem Weg von Iraklio/Griechenland nach Düsseldorf musst am Flughafen Köln/Bonn notlanden.

Beim Landeanflug kam es zu einem technischen Fehler, der den Anhalteweg deutlich verlängerte.

Die Boeing 737 mit 160 Passagieren an Bord kreiste fast 20 Minuten über dem Ruhrgebiet. Weil in Düsseldorf die Landebahnen zu kurz sind und in der Nähe bewohntes Gebiet beginnt, wurde die Sunexpress nach Köln umgeleitet. Dort rückte die gesamte Flughafenfeuerwehr aus und stand für den Notfall bereit.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Die Maschine konnte auf der Landebahn 14L links jedoch um 20 Uhr rechtzeitig anhalten. Die Bahn ist fast vier Kilometer lang.

Die Maschine wird nun genau untersucht, die Passagiere wurden mit Bussen nach Düsseldorf gebracht. (red)

KStA abonnieren