Abo

FeuerwehreinsatzSchule in Köln-Wahn wegen beschädigter Gasleitung geräumt

Lesezeit 1 Minute
20141226brandstiftung-mh908

Symbolbild

Köln-Wahn – Bei Arbeiten auf dem Grundstück der Otto-Lilienthal-Realschule in Köln-Wahn wurde am Freitagmorgen, eine Gasleitung beschädigt. Weil Gas austrat, wurde die Schule unverzüglich geräumt und die beschädigte Leitung durch Feuerwehr und Rhein-Energie abgesperrt.

Bei den Arbeiten handelte es sich um Sondierungsbohrungen, die dazu dienen, den Verlauf möglicherweise unbekannter Leitungen im Bereich des Baufeldes festzustellen. Die jetzt getroffene Gasleitung war in ihrer Art und Lage in den vorliegenden Plänen noch nicht dokumentiert.

Die Leitung wird schnellstmöglich durch eine geeignete Fachfirma repariert. Die Stadt errichtet derzeit Erweiterungsbauten für die Realschule und das benachbarte Gymnasium an der Nachtigallenstraße.

KStA abonnieren