Gefährliche AktionWakeboarder gleitet am Pumpwerk über das Hochwasser

Lesezeit 1 Minute
090118skaterpark4 - pixeled

Ein Wakeboarder war in dem überfluteten Skatepark am Kölner Pumperk unterwegs.

Köln – Seit Tagen hat das Rhein-Hochwasser Köln im Griff. Dass man mit den Fluten auch Spaß haben kann, zeigt ein Wakeboarder am Dienstagmittag am Pumpwerk südlich der Südbrücke. Im überfluteten Skatepark am Pumpwerk fuhr er über das Wasser und macht Kunststücke in den Fluten.

Gefilmt wurde der Wakeboarder von einer Joggerin, die ihre Runde entlang des Rheins drehte und den Wassersportler beobachtete. Mit Drohnen und Kameras sollen die Rhein-Surfer die Aktion gefilmt haben.

090118skaterpark4 - pixeled

Ein Wakeboarder war in dem überfluteten Skatepark am Kölner Pumperk unterwegs.

Feuerwehr weist auf Gefahren hin

Die Feuerwehr rät jedoch von solchen Aktionen ab: Das Baden – und auch das Surfen – im befestigten Ufer-Bereich des Rheins sei verboten, sagte ein Sprecher der Kölner Feuerwehr. „Außerdem begeben sich die Wakeboarder in Gefahr, da gerade im Süden Kölns der Rhein eine enorme Kraft hat", sagte der Sprecher. 

Bei der Wassersportart Wakeboard lassen sich die Fahrerinnen und Fahrer von einer Seilwinde, einer sogenannten Wake-Winch, über das Wasser ziehen. (mab)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren