Gleise verschlissenKVB-Bahn der Linie 5 entgleist in Kurve – Warnung an Fahrer

Lesezeit 1 Minute
Bahn entgleist

Die KVB-Bahn ist an der Haltestelle Margaretastraße in der Kurve entgleist.

Köln – Ein Zug der Linie 5 ist am Dienstag gegen 13 Uhr in Ossendorf in Höhe der Margaretastraße entgleist. Die Stelle liegt in einer engen Kurve, Nach ersten Untersuchungen der KVB-Techniker vor Ort könnte ein verschlissenes Gleis die Ursache gewesen sein. Die Schienen in diesem Bereich sollten ohnehin in Kürze ausgetauscht werden, sagte ein KVB-Sprecher. An der betreffenden Stelle waren die Bahnfahrer angehalten, besonders langsam zu fahren.

Nicht viele Fahrgäste in der Bahn

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. In dem Zug, der in Richtung Ossendorf unterwegs war, saßen nicht viele Fahrgäste. Während die erste Bahn noch unfallfrei durch die Kurve kam, sprang der zweite Waggon aus den Gleisen. Pendelbusse übernahmen während der Bergungsarbeiten den Transport der Fahrgäste bis zur Haltestelle Nußbaumerstraße. Der Autoverkehr an der Unfallstelle war kaum beeinträchtigt.

KStA abonnieren