Großeinsatz am Flughafen Köln/BonnFeuerwehr muss zu Maschine aufs Rollfeld ausrücken

Lesezeit 1 Minute
UPS Flughafen Köln

UPS-Flugzeuge am Flughafen Köln/Bonn (Symbolbild)

Köln/Bonn – Ein Zwischenfall mit einer Boeing 747 hat am Ostersonntag einen Großeinsatz für die Flughafen-Feuerwehr zur Folge gehabt.

Wie der „Express“ berichtet, meldete die Maschine des amerikanischen Logistikunternehmens UPS am Abend an den Tower, dass die Bremsen aus ungeklärten Gründen überhitzt seien.

Flughafen-Feuerwehr rückte komplett aus

Mit schweren Löschfahrzeugen und Rettungsfahrzeugen fuhr die Feuerwehr sofort zu der Maschine auf dem Rollfeld, nachdem sie zum Stillstand gekommen war.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Sprecher des Flughafens Köln/Bonn bestätigte den Zwischenfall: „Die Feuerwehr hat die Maschine bis zum Hangar begleitet und dann die Bremsen der Boeing gekühlt. Warum sie bei der Landung überhitzt sind, wird nun von Fachleuten geklärt.“

Die Piloten seien durch eine Meldung im Cockpit auf das technische Problem hingewiesen worden, so der Sprecher. Zu einer Behinderung des Luftverkehrs sei es nicht gekommen. (red)

KStA abonnieren