Großeinsatz am Rhein beendetPolizei findet gesuchten Surfer – Keine Notlage

Lesezeit 1 Minute
Bild von iOS (14)

Ein Hubschrauber schwebt über dem Rhein.

Köln – Feuerwehr und Polizei haben am Dienstagmittag nach einer Person gesucht, die auf der Höhe der Deutzer Brücke mit einem Surfbrett auf dem Rhein unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Zeugin den Notruf gewählt, weil die Person auf dem Brett lag und eine Notsituation nicht auszuschließen war. 

Feuerwehr und Polizei suchten auf dem Wasser und an Land nach der Person. Sie wurde schließlich am Rheinboulevard angetroffen. Eine Notlage bestand nicht. Die Personalien wurden aufgenommen. 

Weil anfangs nicht klar gewesen sei, ob sich der Surfer noch im Wasser aufhalte oder wieder an Land sei, habe man eine Suche eingeleitet, sagte ein Sprecher der Polizei. Diese konnte gegen 13.15 Uhr eingestellt werden. (red)

KStA abonnieren