Köln-DeutzSchwangere bei Brand in Obdachlosenunterkunft schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuer Deutz

In Deutz ist auf der Gummersbacher Straße ein Brand ausgebrochen.

Köln – Bei einem Wohnungsbrand in einer Obdachlosenunterkunft in Köln-Deutz ist am Mittwochvormittag eine schwangere Frau schwer verletzt worden, ein weiterer Bewohner erlitt schwerste Brandwunden. Beide wurden aus dem zweiten Obergeschoss des Wohnheims in der Gummersbacher Straße gerettet und ins Krankenhaus gebracht, sagte eine Feuerwehrsprecherin. Der genaue Zustand der beiden Personen und des ungeborenen Kindes sind demnach noch unklar.

IMG_20220316_110049

Die Verletzten wurden über eine Drehleiter aus dem zweiten Stock gerettet.

Aus bislang ungeklärter Ursache war in der Wohnung ein Feuer ausgebrochen, die Einsatzkräfte wurden gegen 10.20 Uhr alarmiert. Dichter Rauch zog über die Wohnanlage im Deutzer Osten. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war das Feuer gelöscht.

Zunächst war nur von einer verletzten Person die Rede, der Zustand der zweiten war zunächst unklar. (hol)

KStA abonnieren