Handy und Geldbörse gestohlenSehbehinderter Mann in Köln-Vingst überfallen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Am vergangenen Dienstag (4. Oktober) ist ein 47-jähriger sehbehinderter Mann in Köln-Vingst überfallen und bestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr gerade dabei, seine Haustür des Mehrfamilienhauses in der Burgstraße aufzuschließen, als ihn ein Unbekannter von hinten packte und in den Flur drängte. Dort entriss er ihm die Einkaufstasche mit Handy sowie seine Geldbörse, anschließend flüchtete er.

Der 47-Jährige gab an, dass der Täter zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß sein soll. Zuvor soll der Geschädigte noch Geld bei der Sparkassen-Filiale auf der Ostheimer Straße abgehoben haben. Womöglich wurde er dort bereits vom Täter beobachtet.

Zeugen, die Hinweise zum Überfall und/ oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich an die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (red)

KStA abonnieren