Abo

Helikopter im EinsatzZwei Lkw kollidieren auf A4 – Spursperrung bei Köln-Süd

Lesezeit 1 Minute
lkw-unfall A4 gepixelt

Die kollidierten Lkw auf der A 4 

Köln – Die Autobahn 4 ist ein Lkw auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Der eine Lkw stand auf dem Seitenstreifen. Der 28-jährige Fahrer des anderen Laster prallte aus noch ungeklärter Ursache auf den stehenden 40-Tonner. Der Verkehr wird derzeit zwischen den Auffahrten Köln-Klettenberg und Köln-Eifeltor in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Köln-Süd einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, sagt die Polizei

Gaffer behindern Verkehr

Der 28-Jährige wurde in seiner eingedrückten Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer (52) des stehenden Lkws wurde leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 3 landete auf der Fahrbahn, um das Unfallopfer ins Krankenhaus zu fliegen.

Der Verkehr staut sich auf beiden Fahrbahnen. In Richtung Kreuz Köln-Süd wegen der Sperrung, in Richtung Kreuz Köln-West wegen Gaffern, sagt die Polizei. (og)

KStA abonnieren