Helikopter im EinsatzMotorradfahrer bei Unfall mit Lkw in Köln-Niehl schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Lkw Motorrad Niehler Damm Jasmin

Polizisten untersuchen die Unfallstelle am Niehler Damm in Köln.

Köln-Niehl – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Industriestraße am Niehler Damm ist ein 68-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Köln bestätigte, sind das Motorrad und ein Lkw gegen 10.30 Uhr am Freitag kollidiert.

Köln-Niehl: Helikopter bei Unfall am Niehler Damm im Einsatz

Ersten Aussagen zufolge, die laut Polizei von unabhängigen Zeugen stammen, soll der Lkw-Fahrer die Spuren gewechselt und dabei den Motorradfahrer übersehen haben. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Unfall Lkw Motorrad Niehler Damm Jasmin 2

Wegen des Unfalls am Niehler Damm kommt es zu Staus und Verzögerungen.

Der Niehler Verteiler war aus Richtung Norden aufgrund des Unfalls gesperrt, seit 13.02 Uhr ist die Sperrung wieder aufgehoben. Die Kölner Polizei ist aber noch vor Ort und nimmt den Unfall auf, auch ein Seelsorger-Team der Sanitäter ist im Einsatz. Laut Polizeisprecherin wird auch der in den Unfall verwickelte Lkw sichergestellt. Ein Seelsorgeteam der Sanitäter ist im Einsatz und betreut Personen.

Die Polizei ermittelt nun den konkreten Hergang des Unfalls. Details sind noch nicht bekannt. (est/mab)

KStA abonnieren