Hennes IX. wird erneut VaterGeburtstagsbesuch vom Vizepräsident im Zoo

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Geissbock Hennes IX. bei seinem Geburtstag im Zoo.

Köln – Der beliebteste Bock von Köln feiert seinen dritten Geburtstag: Am Mittwochmorgen bekam Hennes IX. im Zoo Besuch von FC-Vizepräsident Eckhard Sauren. Passend zum Ehrentag des FC-Maskottchens strahlt die Sonne, von Frisurproblemen gibt es bei Hennes keine Spur, der (Ziegen-)Bart sitzt perfekt.

Hennes IX. genießt die Aufmerksamkeit

Zur Feier des Tages wird ein kleiner Präsentkorb mit Leckereien überreicht: Einige Möhren und Salatblätter, garniert mit Heu. Wie ein echter Profi posiert Hennes für die Kamera, der stattliche Bock genießt die Aufmerksamkeit sichtlich. Wegen der Corona-Pandemie darf der Glücksbringer der Kölner Mannschaft aktuell zwar nicht ins Stadion, stattdessen lernt er jetzt fleißig Tricks. Steffen Schröder, Pfleger des tierischen Stars, berichtet stolz: „Hennes kann schon einiges: Pfötchen geben, sich auf Kommando auf die Hinterbeine stellen und sogar Fußball spielen.“

Hennes IX. wird erneut Vater

Für die Zukunft sind die Ziele sogar noch höher gesteckt: Wenn alles gut läuft, soll Hennes bald auch bei einer richtigen La-Ola-Welle mitmachen können. Dafür muss der Bock allerdings noch etwas trainieren. Das Potenzial sei, so Schröder, aber auf jeden Fall da: „Er ist ein richtig kluges Tier“. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine ganz besondere Nachricht verkündet Sauren schließlich noch: „Hennes hat die Corona-Zeit sehr gut genutzt: Er wird wieder Vater!“. Bereits im vergangenen Jahr hatte Hennes mit Ziegendame Ilse zwei kleine Zicklein gezeugt, der neue Nachwuchs wird im März erwartet.

KStA abonnieren