Hilfe für die UkraineSänger Max Giesinger organisiert Benefiz-Abend in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (12)

Schon nach der Flutkatastrophe zeigte Sänger Max Giesinger bei einer Benefizgala sein Engagement.

Köln – Unter dem Motto „Wir sind da“ findet am Samstag, 9 April, in den Sartory Sälen ein Benefiz-Abend für die Menschen in der Ukraine statt. Der Sänger Max Giesinger und Moderator Amiaz Habtu sind die Initiatoren des Konzerts, mit dem sie ein Zeichen für den Frieden setzen wollen.

Ziel des Abends ist es, unter anderem über Ticketeinnahmen, exklusive Sponsoren-Pakete und eine Tombola Geld für die Kriegsflüchtlinge und -opfer aus und in der Ukraine zu sammeln. Dafür haben die Organisatoren ein Programm mit einem Mix aus Akustik-Musik, Comedy und Entertainment zusammengestellt.

Künstler verzichten auf ihre Gage

Neben Max Giesinger werden unter anderem Gregor Meyle, Madeline Juni, Iggi Kelly, Tom Beck, Nicole Staudinger, Moguai, Lucie Lict, Negah Amrir, Annette Frier und Quichotte auf der Bühne stehen. Alle Künstler wollen auf ihre Gage verzichten.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Unterstützung der „Aktion Deutschland Hilft“ wollen sich alle Beteiligten darum kümmern, dass die Hilfe schnell dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird, schreiben die Veranstalter auf ihrer Internetseite.

Der Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Benefiz-Abend beginnt um 19.30 Uhr. Die Tickets für das Konzert kosten 149 Euro und können über ein Formular oder per E-Mail gekauft werden. (lre)

KStA abonnieren