Abo

Höhe Kölner SüdbrückeMann schwimmt im Rhein, Kind sitzt alleine auf dem Boot

Lesezeit 1 Minute
defa6080-5cda-40c2-87f5-da8164e894ff

Einsatz auf dem Rhein: Ein Boot der Feuerwehr auf dem Weg zum Boot, das ein Schwimmer ans Ufer ziehen wollte.

Köln – Gleich mehrere Passanten haben am Dienstagabend, 23. Juni, gegen 20 Uhr beobachtet, wie in Höhe der Kölner Südbrücke auf dem Rhein eine Person im Wasser schwamm, daneben ein Boot, in dem ein Kind alleine saß.

Nahe Kölner Südbrücke: Polizei, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei im Einsatz

Für die Zeugen war klar: Der Mann im Wasser braucht Hilfe, ebenso schien das Kind in Gefahr zu sein. Kurz nachdem sie den Notruf gewählt hatten, rückten Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und Polizei an. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz, berichtet der „Express“.

Wie ein Polizeisprecher erklärte, habe der Mann im Wasser versucht, das Boot schwimmend ans Ufer zu ziehen. Grund war offenbar eine Motorpanne. Noch während des Einsatzes sei es dem Mann dann aber gelungen, wieder in das Boot zu gelangen und den Anker zu werfen. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt. (jan)

KStA abonnieren