Höhner-SängerHenning Krautmacher hat Corona

Lesezeit 2 Minuten
Krautmacher2 2020 RAKO

Henning Krautmacher

Köln – Nach Prinz Sven I. und Redner Guido Cantz hat es jetzt den dritten prominenten Karnevalisten erwischt: Höhner-Frontmann Henning Krautmacher ist trotz doppelter Impfung an Corona erkrankt. Es ginge ihm soweit gut, ließ Krautmacher durch seinen Sprecher Jürgen Hoppe mittteilen, er befinde sich in häuslicher Quarantäne. „Henning ist heiser, hat aber ansonsten einen milden Infektionsverlauf.“

Die Geschmacksnerven etwa, oft ein Symptom der Infektion, seien nicht betroffen, sagte Hoppe dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ weiter. Der Sänger tue alles dafür, nach Ablauf der Quarantäne möglichst bald wieder auf der Bühne stehen zu können.

Henning Krautmacher als einziger positiv getestet

Am vergangenen Sonntag war Krautmacher positiv getestet worden – als einziger. Er ist wie alle anderen Bandmitglieder sowie die komplette Crew zweifach geimpft, das gesamte Höhner-Umfeld testet sich täglich. Wenn er bis dahin ohne Symptome ist, kann sich Krautmacher am 30. November mit einem PCR-Test aus der Quarantäne frei testen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vorerst wurden alle Auftakttermine der Weihnachts-Tour (24.11. in der Red Box, Mönchengladbach / 25.11. im Forum Leverkusen / 26.11. in der Mercatorhalle Duisburg / 28.11. im Eurogress Aachen) abgesagt. Frühestmöglicher Termin für eine Bühnenrückkehr der Band wäre also das Konzert am 30. November in Bergheim. Die Auftritte in Köln am 18. und 19. Dezember im Maritim sind aktuell nicht gefährdet. Zumal alle übrigen Tests der Höhner-Mannschaft negativ ausfielen.

KStA abonnieren