Hohenzollernbrücke in KölnGleisläufer bringt Bahnverkehr komplett zum Erliegen

Lesezeit 1 Minute
Hohenzollernbrücke SCHMÜLGEN

Blick auf die Hohenzollernbrücke (Symbolbild)

Köln – Wegen eines Gleisläufers ist vergangenen Samstag, 3. April, der komplette Bahnbetrieb auf der Hohenzollernbrücke in Köln gegen 14 Uhr kurzzeitig eingestellt worden. Betroffen waren davon 32 Züge, weswegen es zu einer Gesamtverspätung von 350 Minuten kam.

Die Bundespolizei wurde am frühen Nachmittag alarmiert, weil der 31-jährige Mann zwischen den Haltestellen Köln Messe/Deutz Richtung Köln Hauptbahnhof über die Gleise der Hohenzollernbrücke lief. Nachdem die Gleise gesperrt wurden, konnte der Mann auf Höhe des Musical Domes von den Polizeibeamten gestellt werden.

Bei dem Gleisläufer handelt es sich laut Bundespolizei um einen wohnungslosen Mann aus Spanien, der von gleich zwei Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Er wurde nun wegen der Vornahme einer Betriebsstörung angezeigt. (red)

KStA abonnieren