Abo

ICE-Strecke zeitweise gesperrtAlte Messehalle weicht neuem Kölner Kongresszentrum

Lesezeit 1 Minute
Messe Abrissarbeiten

Die alte Halle 1 der Kölner Messe wird abgerissen.

Köln – Der Abbruch der alten Halle 1 der Messe schreitet voran. Seit September wird der Bau, der seit 1988 in Betrieb war, Stück für Stück demontiert. An seiner Stelle wird ein neues Kongresszentrum entstehen, in dem Tagungen mit bis zu 5500 Teilnehmern möglich sein werden.

Bis Ende Mai soll der Rückbau der alten Halle vollzogen sein, die ersten Arbeiten für deren Nachfolger sollen in diesem Frühjahr starten. Die Demontage ist knifflig, da das Gebäude teilweise über der ICE-Strecke der Deutschen Bahn errichtet wurden. Deshalb müssen die Gleise in einigen Nächten bis voraussichtlich Ende Januar gesperrt werden. (og) 

KStA abonnieren