Illegales Rennen in Köln-BayenthalPolizei nimmt Raser fest

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7228

Symbolbild

Köln-Bayenthal – Ein junger Mann aus Rheinland-Pfalz (21) hat sich vor den Augen einer dreiköpfigen Streifenwagenbesatzung am Dienstagabend ein kurzes, aber illegales Rennen mit Fahrer (30) eines Bentley geliefert. Beide fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit von der Ecke Schönhauser Straße/Goltsteinstraße in Richtung Rheinufer.

Auf das aufgeschaltete Blaulicht und Martinshorn reagierte zunächst nur der Bentley-Fahrer. Während der 30-Jährige sich zurückfallen ließ, zog der Mercedes-Fahrer unbeirrt bis zum Rheinufer durch. Erst hier konnte der Streifenwagen aufschließen und den AMG am Fahrbahnrand Gustav-Heinemann-Ufer anhalten. Zur Rede gestellt, behauptete der Mercedes-Fahrer, er habe kein Rennen fahren, sondern nur das Auto testen wollen.  (red)

KStA abonnieren