Abo

Illegales Rennen in Köln-DeutzPolizei beschlagnahmt Autos und Führerscheine

Lesezeit 1 Minute
Raser Symbolbild

(Symbolbild)

Köln-Deutz – Nach einem illegalen Autorennen auf dem Kennedy-Ufer in Köln-Deutz haben Polizisten am Donnerstagabend die Fahrzeuge sowie die Führerscheine und Mobiltelefone der beiden Fahrer beschlagnahmt.

Nach Angaben eines Zeugen sollen die beiden Fahrer nach einem Hupsignal in Höhe der Hohenzollernbrücke nebeneinander mit aufheulenden Motoren zu dem Rennen in Richtung Tanzbrunnen gestartet sein. Am Charles de Gaulle-Platz soll einer der beiden auch auf die Gegenspur ausgewichen sein, teilte die Polizei mit.

Polizei stellt Tuningteile sicher

Bei der Kontrolle der Fahrzeuge stellten die Einsatzkräfte auch Tuningteile wie Seitenschweller und Heckspoiler sowie technische Veränderungen am Auspuff fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der nach Zeugenangaben gegen 22.15 Uhr auf dem Kennedy-Ufer gefährdet worden sein soll und bittet weitere Zeugen des Rennens, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail zu melden. (red)

KStA abonnieren