Im Haus der Familie wird wieder mitgesungen

Lesezeit 1 Minute
Andreas Kesenheimer, Bruno Tiltmann und Karl-Josef Würth (v.l.) begleiten die Sangesfreudigen mit der Gitarre.

Andreas Kesenheimer, Bruno Tiltmann und Karl-Josef Würth (v.l.) begleiten die Sangesfreudigen mit der Gitarre.

Rondorf –  Zum elften Mal veranstaltet der Verein „Haus der Familie“ (HdF) sein traditionelles Mitsingkonzert „Mit Hätz und Stimm“. Es findet am kommenden Samstag, 23. November, um 20 Uhr im Jugend- und Nachbarschaftshaus an der Reiherstraße 21 statt.

Wochenlang haben Karl-Josef Würth, Andreas Kesenheimer und Bruno Tiltmann sowie die Vereinsvorsitzende Ulla van der Poel an der Playlist gefeilt. Das Resultat sind 31 englische und deutsche Pop-Songs der 80er Jahre. „Nachdem wir die 60er und die 70er Jahre hatten, folgen jetzt die 80er“, kündigt Andreas Kesenheimer an. „Auch ein paar kölsche Lieder gehören einfach immer zum Repertoire“, sagt Karl-Josef Würth.

Für viele Rondorfer ist das Mitsingkonzert offenbar eine feste Größe in ihrem Jahreskalender. „Viele haben uns schon angesprochen, ob wir es nicht zweimal im Jahr stattfinden lassen könnten“, sagt van der Poel. Es gibt Gitarrenbegleitung, und die Texte werden mit dem Beamer an die Wand projiziert, damit alle mitsingen können.Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (süs)

KStA abonnieren