„Bin illegal in Deutschland!“Polizei nimmt Dieb mit vier Haftbefehlen im Bahnhof fest

Lesezeit 1 Minute
14907A00033C58B1

Symbolbild

Köln – Die Polizei hat am Montagmorgen im Hauptbahnhof einen Mann festgenommen, gegen den vier Haftbefehle wegen Diebstahl vorlagen.

Nach Polizeiangaben kam der 32-jährige Pole gegen 7 Uhr auf die Dienststelle der Bundespolizei und sagte den Beamten: „Ich bin illegal in Deutschland!" Eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass der Mann von drei unterschiedlichen Staatsanwaltschaften gesucht und vier Mal zur Festnahme ausgeschrieben war. Der gesuchte Dieb wurde festgenommen und muss insgesamt für 638 Tage ins Gefängnis, da er die geforderten Geldbeträge nicht bezahlen konnte. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten seinen polnischen Ausweis. Er hält sich demnach nicht unerlaubt in Deutschland auf. (red)

KStA abonnieren