„Fridays for future“ für EuropaSchüler wollen Mahnwache am Chlodwigplatz halten

Lesezeit 1 Minute
Europawahl Fridays for future dpa

Schüler bei einer „Fridays for future“-Demo.

Kölner Innenstadt – Anlässlich der Europawahl am Sonntag haben „Fridays for future“-Aktivisten eine Mahnwache am Chlodwigplatz angekündigt. Von 9 bis 17 Uhr wollen Schüler präsent sein, um mit Kölnern ins Gespräch zu kommen und um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig die Wahl ist.

Die 17-jährige Pauline Brünger erklärt: „Ich selbst kann noch nicht wählen. Aber es ist super wichtig, dass alle Menschen, die wählen dürfen, das auch tun. Es ist die letzte Wahl, bei der noch Entscheidungen gefällt werden können, die das Klima beeinflussen“, betont die Kölner Schülerin im Hinblick auf den Kampf gegen den Klimawandel. (aga)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren