„Pulse of Europe“Demonstration für ein starkes Europa in Köln

Lesezeit 1 Minute
Pulse of Europe

Die europafreundliche "Pulse of Europe" hält in deutschen Städten Kundgebungen ab.

Köln – Hunderte Teilnehmer sind am Sonntagnachmittag dem Aufruf der Initiatoren der Initiative „Pulse of Europe“ gefolgt und haben sich gegen 14 Uhr zu einer Kundgebung vor dem Kölner Hauptbahnhof versammelt.

„Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass es auch nach den Wahlen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland in diesem Jahr noch ein vereintes, demokratisches Europa gibt“, heißt es in der Selbstdarstellung der Gruppe im Internet.

Zahlreiche Spruchtafeln und lautstarke Forderungen begleiteten die Menschenkette vor dem Dom. „Pulse of Europe“ wollen bis zum 12. März 2017, dem letzten Sonntag vor den Wahlen in den Niederlanden, so viele Menschen wie möglich in verschiedenen Städten versammeln, die „für Europa einstehen und so dazu beitragen, dass nach den Wahlen pro-europäische Kräfte mehrheitsfähig regieren können“, schreiben die Organisatoren.

Neben Köln haben am Sonntag in Deutschland auch in Karlsruhe, Freiburg im Breisgau sowie in Frankfurt am Main Menschen für Europa demonstriert. Die nächste Kundgebung soll am Sonntag, 12. Februar, um 14 Uhr stattfinden. (ihi) 

KStA abonnieren