Abo

17-Jährige festgenommenFahrzeuge der Bundespolizei in Köln in Brand gesteckt

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizei Grönert

Fahrzeuge der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Köln – In der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs sind am Dienstagabend mehrere Fahrzeuge in Brand gesteckt worden. Eine 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Kölner Polizei nimmt mutmaßliche Brandstifterin fest

Zwischen 21.35 Uhr und 22 Uhr beobachteten Zeugen Brandherde an insgesamt fünf Fahrzeugen im direkten Umfeld des Bahnhofs. Das Feuer war offenbar an den Reifen der Fahrzeuge gelegt worden. Es konnte rasch gelöscht werden. Betroffen waren auch zwei Autos der Bundespolizei, die teilweise erheblich im Frontbereich beschädigt wurden. 

Eine 17-Jährige, die Zeugen in der Nähe der Tatorte gesehen hatte, wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei schloss eine politisch motivierte Tat aus. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unbekannt. (red)  

KStA abonnieren