2000 Menschen evakuiertBombe in Köln-Deutz ist entschärft – Sperrungen aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Baustelle in Deutz, auf der die Bombe gefunden wurde

Köln – Bei Bauarbeiten nahe der Siegburger Straße in Deutz ist am Montagmorgen ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Die Zehn-Zentner-Bombe englischer Bauart wurde am Abend unschädlich gemacht, um 18.28 Uhr meldete die Stadt die erfolgreiche Entschärfung. Rund 2000 Menschen waren betroffen, darunter die Bewohner zweier Flüchtlingsunterkünfte.

Innerhalb des Evakuierungsradius um die Fundstelle am Kaltenbornweg befand sich auch der Deutzer Friedhof, der seit dem frühen Nachmittag geschlossen blieb. Die KVB-Linie 7 hielt zudem für mehrere Stunden nicht an der Haltestelle Poller Kirchweg. Während der Entschärfung am Abend war die Linie ebenso wie der Güterverkehr am Deutzer Hafen unterbrochen und auch die Siegburger Straße für den Verkehr gesperrt. (red) 

KStA abonnieren