Aktion am MontagInitiative ruft zum Aufräumen am Deutzer Rheinufer auf

Lesezeit 1 Minute
Deutz Rheinufer

Die Initiative „Clean River Project“ ruft am Montag zum Aufräumen am Deutzer Rheinufer auf.

Köln – Das „Clean River Project“ macht am Montag, 12. August, im Rahmen seiner „Cleanup Tour“ in Köln halt und ruft alle Kölner zum Mitmachen auf. Das „Clean River Project“ ist ein gemeinnütziges Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt.

Auf der „Cleanup Tour“ paddelt Mitglied Stephan Horch mit seinem Kajak von Koblenz nach Berlin und möchte überall dort, wo er anhält, auf die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen und Aufklärung aufmerksam machen.

Start um 13 Uhr in Deutz

Ab 13 Uhr startet die gemeinsame Aufräumaktion im 689 Cologne Beachclub, Rheinparkweg 1, in Deutz. Die Stadt Köln unterstützt die Veranstaltung im Zuge der Aktion „Kölle putzmunter“. Auch Umwelt- und Sozialdezernent Harald Rau wird mitsammeln. Willkommen ist jeder, der mit anpacken möchte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Abfallwirtschaftsbetriebe sind ebenfalls vor Ort und hilft mit einer Ausgabe von Handschuhen und Müllsäcken sowie mit dem Abtransport des Mülls. Jeder sammelt so viel und so lange er kann, um 17.30 Uhr findet zum Abschluss ein Vortrag zum Thema Plastikverschmutzung statt. (keu)

Die Anmeldung findet entweder direkt vor Ort statt oder unter dieser Adresse. Weitere Informationen unter zu dem Projekt gibt es hier. 

KStA abonnieren