Am Kölner HauptbahnhofDrogenkurierin befördert 200 Gramm Heroin in Getränkedosen

Lesezeit 1 Minute
Drogen_Hbf

Die Drogen waren in Getränkebehältern versteckt.

Köln – Die Bundespolizei hat am Donnerstagnachmittag im Kölner Hauptbahnhof eine 50-jährige Drogenkurierin festgenommen, die 226 Gramm Heroin in Getränkebehältern versteckt hatte.

Gegen 16 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten die aus Schwäbisch Gmünd kommende Frau, die sich bei der Befragung nach ihrem Reiseweg in Widersprüche verstrickte. Die Beamten erklärten ihr, dass einige Reisezüge aus dem benachbarten Grenzgebiet erfahrungsgemäß zu sogenannten „Drogenbeschaffungsfahrten" genutzt würden. Daraufhin soll die Befragte entspannt reagiert und die Polizisten aufgefordert haben, ihre Handtasche zu durchsuchen.

Die Beamten fanden eine augenscheinlich gewöhnlich aussehende Plastikflasche und eine Getränkedose auf, die so präpariert waren, dass sie als Drogenverstecke genutzt werden konnten. Nach dem Öffnen der Verstecke auf der Wache stellten sie 226 Gramm Heroinsteine sicher. Die Bundespolizei nahm die 50-Jährige fest und leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. (red)

KStA abonnieren