Abo

Am Kölner HauptbahnhofMann schlägt auf Reisenden und Bundespolizisten ein

Lesezeit 1 Minute
bundespolizei am hbf

Symbolbild

Köln – Ein 51-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag am Kölner Hauptbahnhof zunächst einen Reisenden und anschließend zwei Bundespolizisten attackiert. 

Ein 29-Jähriger Bonner war gegen 15.30 Uhr mit einer Begleiterin im Kölner Hauptbahnhof unterwegs. Auf dem Weg Richtung Ausgang touchierte er den 51-Jährigen leicht mit seinem Rollkoffer am Bein. Daraufhin sei der Mann auf den 29-Jährigen losgegangen, schlug ihn mit den Fäusten ins Gesicht, auf den Rücken und in den Bauch. Nachdem er der Situation entkommen konnte, wandte der Reisende sich an eine Streife der Bundespolizei.

51-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Die Beamten konnten den Verdächtigen nur wenige Meter entfernt stellen. Laut Bundespolizei wurde der Mann noch bevor die Beamten Fragen stellen konnten aggressiv und versetzte einem Polizisten mit voller Wucht einen Kopfstoß ins Gesicht. Auch beim Anlegen der Handstellen habe der Täter sich nicht beruhigt und weiter massiv Widerstand geleistet, auch durch Tritte.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei verletzte der 51-Jährige einen weiteren Beamten am Knie. Beide verletzte Beamte konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der 51-Jährige Wohnungslose wurde wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorläufig festgenommen und bereits einem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. (red)

KStA abonnieren