Kölner lebensgefährlich verletztTatverdächtige stellen sich nach Angriff in Deutz

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln-Deutz – Zwei 20 und 19 Jahre alte Männer haben sich im Beisein ihrer Rechtsanwälte nach einer Fahndung der Polizei Köln gestellt. Beide sind dringend verdächtig, in der Nacht auf Samstag (10. Oktober) am Bahnhof Köln Messe/Deutz einen 35-Jährigen nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung durch Schläge lebensgefährlich verletzt zu haben.

Das Kriminalkommissariat hatte mit Fotos aus Überwachungskameras nach den Angreifern und deren noch unbekanntem Begleiter gefahndet. Die beiden bereits polizeibekannten Männer haben sich in ihren Vernehmungen zu den Tatvorwürfen geäußert. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern noch an.

35-jähriger Kölner war nicht mehr ansprechbar

Laut Zeugen soll es gegen 1.50 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude zu Handgreiflichkeiten zwischen den Männern und dem späteren Opfer gekommen sein, später dann auch auf dem Vorplatz. Nach der Tat flüchteten die Verdächtigen in unterschiedliche Richtungen, der Kölner lag am Boden, war nicht mehr ansprechbar. Passanten leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf.  (red)

KStA abonnieren