Angriff im „Bootshaus“Polizei sucht mit Beschreibung nach Messerstecher aus Deutz

Lesezeit 1 Minute
Das Opfer wurde bei der Attacke im Deutzer Bootshaus schwer verletzt. (Symbolbild)

Das Opfer wurde bei der Attacke im Deutzer Bootshaus schwer verletzt. (Symbolbild)

Köln – Die Polizei sucht in Köln nach einem Messerstecher, der in der Nacht zum Sonntag im Nachtclub „Bootshaus“ im Stadtteil Deutz einen 25-Jährigen attackiert hat und danach geflüchtet ist.

Wie die Beamten mitteilten, ist der gesuchte Mann, der ebenfalls Besucher der türkischen Party war, etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trug der Verdächtige ein schwarzes Hemd und hatte seine schwarzen Haare zurückgegelt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221-2290 oder per E-Mail an die Polizei Köln zu wenden. 

Opfer wollte offenbar Streit schlichten

Der Verletzte konnte sich nach der Messerattacke zum Sicherheitspersonal am Eingangsbereich schleppen, das dann die Polizei alarmierte. „Der hatte meinen Cousin blöd angemacht und ich wollte schlichten“, gab der Verletzte gegenüber den Polizeibeamten vor Ort an. 

Anschließend wurde er mit einer schweren aber nicht lebensbedrohlichen Stichverletzung im Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht. Ermittler der Kriminalpolizei sicherten Videoaufzeichnungen aus den Überwachungskameras der Disco und nahmen Zeugenaussagen und Täterbeschreibungen auf. (dpa, smh)

KStA abonnieren