Abo

Angriff auf einen FrechenerKölner Polizei sucht diese beiden Männer

Lesezeit 2 Minuten
Angriff Innenstadt

Wer kann Hinweise auf diese beiden Männer geben?

Köln-Innenstadt – Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, an einem Angriff beteiligt gewesen zu sein, bei dem in der Nacht zum Donnerstag (11. Juli) ein Frechener schwer verletzt wurde. Das 30-jährige Opfer erlitt dabei mehrere Stichwunden, ist inzwischen aber außer Lebensgefahr.

Insgesamt waren an der Auseinandersetzung  in der Kölner Innenstadt sechs Personen beteiligt. Nach ersten Ermittlungen griffen die Unbekannten den 30-Jährigen und seine Begleiterin (49) in der Trankgassenwerft gegen Mitternacht unvermittelt verbal an, bevor einer von ihnen ein Messer zog. Die Gruppe flüchtete in Richtung Hauptbahnhof.

Nach den ersten Angaben soll der Haupttatverdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, ungefähr 1,74 Meter groß und von schmaler Statur sein. Er hat helle Haut und helles zurückgegeltes Haar. Zur Tatzeit soll der Unbekannte mit einem weißen Nike-Sweater mit Kapuze und hellen Nike-Sportschuhen bekleidet gewesen sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Seine beiden männlichen, etwa 18 bis 20 Jahre alten Komplizen sollen ähnlich groß und von schmaler Statur sein. Beide trugen laut Zeugen ihre dunklen Haare zurückgegelt und hatten Sportschuhe an. Während der eine durch dunkle Oberbekleidung mit Rissen in den Hosenbeinen auffiel, trug der andere eine helles Poloshirt mit schwarzer Steppjacke und eine dunkle Jeans.

Polizei sucht Zeugen

Die weibliche Gesuchte soll zwischen 17 und 18 Jahren alt, etwa 1,64 Meter groß und von zierlicher Statur sein. Nach Zeugenaussagen trug sie ihr mittellanges braunes Haar zum Zopf gebunden und spricht sehr gutes Deutsch. Zur Tatzeit soll sie einen Kapuzenpulli mit dunkler Jacke und eine dunkle Jeans getragen sowie eine Michael Kors Handtasche bei sich gehabt haben.

Hinweise zu den beschriebenen Personen nimmt das Kriminalkommissariat 51 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jac)

KStA abonnieren