Attacke in Köln-DeutzMann verprügelt Kölnerin in KVB-Bahn – Keine Hilfe

Lesezeit 2 Minuten
KVB 180221

KVB-Bahn

Köln – Brutaler Angriff in der KVB-Linie 4: Die Kölnerin Hacer Ugurlu (41) ist auf dem Weg zur Arbeit von einem Mann mit mehreren Faustschlägen schwer verletzt worden. Kurz vor der Haltestelle Suevenstraße in Deutz sei es in der Straßenbahn zu der Attacke gekommen, so der „Express”. Die Mülheimerin kritisiert, dass der Täter aus der Straßenbahn entkommen konnte und niemand ihr geholfen habe.

Auf dem Weg zur Spätschicht war die Angestellte, die Vorarbeiterin in einem Betrieb in Deutz ist, an der Haltestelle Wiener Platz in Mülheim in die KVB-Linie 4 eingestiegen.

„Die Bahn war voll, nur ein Platz war frei. Da habe ich mich neben einen Mann gesetzt. Er hat etwas vor sich hin gebrabbelt. Ich dachte er redet mit mir, weil er mich angesehen hat. Ich habe nachgefragt, was er meint. Da hat er mir sofort ins Gesicht und an den Kopf geschlagen“, sagte die Kölnerin.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

„Mir hat leider niemand geholfen“

Und weiter: „Als die Bahn an der Haltestelle angekommen war und die Türen sich geöffnet hatten, stieg der Mann aus und rannte davon. Mir hat leider niemand geholfen. Die anderen Fahrgäste waren verängstigt. Einige haben den Vorfall dem Bahnfahrer gemeldet“, berichtet sie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie habe den Bahnfahrer kritisiert, weil er die Türen geöffnet habe und somit dem Täter die Flucht ermöglichte. „Ich hoffe, dass die Polizei den Mann findet und er zur Rechenschaft gezogen wird“, so die Kölnerin. Der Täter sei „anständig gekleidet“ gewesen, habe Mütze und Brille getragen.

Polizei will Videoaufnahmen auswerten

Sie kam nach dem Angriff ins Eduardus-Krankenhaus, in dem sie sechs Tage stationär behandelt wurde. Jetzt leide sie unter Angstzuständen und werde psychologisch betreut. Die Kölner Polizei hat laut eines Sprechers die Ermittlungen  aufgenommen. Die Ermittler haben demnach die Aufnahmen der Sicherheitskameras bei der KVB-Leitstelle beantragt, um sie auszuwerten. (red)

KStA abonnieren