Abo

Betäubungsmittel im JägermeisterPolizei Köln nimmt mutmaßlichen Räuber fest

Lesezeit 1 Minute
Neumarkt Videokamera

Mithilfe der Kameras am Neumarkt konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden.

Köln – Die Polizei Köln hat mithilfe der Videobeobachtung am Neumarkt einen mutmaßlichen Räuber gestellt, der am 9. Januar eine Frau betäubt und ihr anschließend in einer Bahn der KVB ein Handy geraubt haben soll. Der 50-jährige Tatverdächtige habe der 32-Jährigen einen mit starkem Beruhigungsmittel versetzten Kräuterlikör angeboten, teilte die Polizei mit. 

Videobeobachter hatten den Mann am 21. März im Blickfeld der Kameras auf dem Neumarkt erkannt und eine Streife zu ihm dirigiert, die ihn daraufhin zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache nahm. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen am 9. April fanden Ermittler nun eine Flasche Jägermeister, die mit dem gleichen Betäubungsmittel versetzt sein soll. Die Beamten beschlagnahmten die Flasche für weitere Untersuchungen.

Vor dem Hintergrund dieser Ereignisse warnt die Polizei nochmals davor, Getränke von Fremden anzunehmen, auch wenn sie ungeöffnet wirken. (anm)

KStA abonnieren