BundespolizeiKölner weist auf Drogen in seiner Wohnung hin – Polizei findet Waffen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Bundespolizei stellte mehrere Messer und gefährliche Gegenstände sicher.

Köln – Bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof hat ein Reisender am Sonntagnachmittag zugegeben Drogen bei sich zu haben und gab zudem an, in seiner Wohnung weitere Drogen gelagert zu haben – dort hat die Polizei außerdem mehrere Waffen gefunden. 

Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Streife der Bundespolizei kurz nach 15:00 Uhr der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen 31-jährigen Mann, der beim Anblick der Polizisten schnellen Schrittes eine andere Richtung lief. Die Beamten hielten den Reisenden an und befragten ihn. Dabei gab er „ohne Umschweife“ zu, Drogen bei sich zu haben.

Polizei findet in der Wohnung nicht nur Drogen

Der 31-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen und durchsucht. Dabei wurde ein Röhrchen mit 18 Gramm Amphetaminen gefunden und beschlagnahmt. Bei einer weiteren Befragung gab der Kölner an, in seiner Wohnung weitere Drogen gelagert zu haben.

Nach Rücksprache mit der Kriminalpolizei Köln durchsuchten die Bundespolizisten die Wohnung. Dabei wurden zwei Schreckschusswaffen, ca. 600 Gramm Amphetamine, ca. 150 Gramm Marihuana, ca. 80 Gramm Ecstasytabletten, Rauschpilze, zwei Schwerter, vier Wurfmesser, ein Beil, 23 Messer mit unterschiedlicher Klingenlänge, drei Macheten und diverse andere Gegenstände vorgefunden.

Der 31-Jährige wurde festgenommen und zuständigkeitshalber an die Kriminalpolizei Köln übergeben. Die Polizei hat die Waffen, Drogen und anderen Beweismittel sichergestellt. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Betäubungsmittelhandels ein. (hen)

KStA abonnieren