Promi-Empfehlungen fürs VeedelMit Charlotte Roche durch das Kölner Agnesviertel

Lesezeit 2 Minuten
roche4

Jeder kennt jeden im Agnesviertel, das schätzt Roche sehr.

Köln – Durch Zufall ist Charlotte Roche im Alter von 18 Jahren in Köln gelandet. Der Musiksender „Viva 2“ hatte sie nach einem Casting als Gesicht der Sendung „Fast Forward“ engagiert. Sie zog ins Agnesviertel - und nie wieder weg.

Ein anderes Viertel kommt für sie nicht in Frage. „Das Agnesviertel hat in der großen Stadt eine überschaubare Größe. Ich kann hier alles zu Fuß erledigen“, sagt Roche. Ihre Agnesviertel-Tipps:

Café dein&mein

„Frühstück, wenn man Kinder mag“, sagt Charlotte Roche.

Café dein&mein, Ewaldistr. 24, 50670 Köln, www.cafe-deinundmein.de

Dicker Hund

In den ehemaligen Räumen des „Reissdorf em Öllig“ gibt es ab Dezember das American Diner „Dicker Hund“. „Morgens Pancakes und abends ein guter Gin. Darauf freue ich mich“, sagt Charlotte Roche.

Dass neben Pancakes auch Burger auf der Karte stehen werden, freut sie. „Ich liebe Fast-Food, wenn es gut gemacht ist“, sagt sie. „Und ich mag diese Burger-Kultur. Überall eröffnen kleine Burgerbuden mit verrückten Namen.“

Dicker Hund, Neusser Str. 87, 50670 Köln

Café Courage

Ein weiterer Lieblingsplatz im Veedel von Charlotte Roche: Das Café Courage - mit „kleinen feinen Antiquitäten“. Café Courage, Melchiorstr. 13, 50670 Köln

Da Antonio

„Experimentierfreudig“, beschreibt Roche ihr Lieblingsrestaurant ist das Da Antonio. „Seit 100.000 Jahren gehe ich hier essen. Mir wird schnell langweilig. Aber hier hat bei meinen geisteskranken Bestellungen noch nie wer die Augen verdreht.“

Da Antonio, Neusser Str. 14, 50670 Köln, www.facebook.com/Ristorante-Pizzeria-da-Antonio

Epi

„Allerbeste Croissants“ gibt es für Charlotte Roche in der Boulangerie „Epi“ auf der Neusser Straße.

Epi, Neusser Str. 32, 50670 Köln, www.epi-cologne.eu

Fine et Forte

Beim Friseur von Charlotte Roche läuft alles „immer wie besprochen“. „Ich bekomme genaue Anweisungen“, erzählt Friseurmeister Carsten Gesing. „Charlotte bringt immer Fotos mit.“

Fine et Forte, Riehler Str. 9, 50668 Köln, www.fine-et-forte.de

Meister Lampe

„Ein köstlicher modern-deutscher Imbiss und der beste Koch im Veedel“, sagt Charlotte Roche.

Balthasarstraße 3, 50670 Köln, www.meisterlampe.eu

KStA abonnieren