Diebstahl mit FolgenBeklautes Pärchen ortet Handy-Dieb im Kölner Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Köln – Dank der Ortung eines gestohlenen Handys hat die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Seriendieb festgenommen. Eine 69-Jährige zeigte den Diebstahl ihres Smartphones an, nachdem sie wenige Minuten zuvor in einem Geschäft im Hauptbahnhof angerempelt worden war, wie die Bundespolizei am Mittwoch berichtete. Ihr Ehemann nach bei dem Vorfall am Dienstagabend über eine App das Handy, das sich noch im Bahnhof befand.

Mit dieser Hilfe sowie einer Auswertung der Videoüberwachung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen fanden die Beamten insgesamt neun Handys. Laut Bundespolizei wurde gegen den Mann eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Diebstahls erstattet. (dpa)

KStA abonnieren