Drift vor Zuschauern geht schief19-Jähriger schrottet gemieteten BMW in Köln

Lesezeit 1 Minute
Raser_BMW

Der 19-Jährige hatte den Wagen lediglich gemietet. 

Deutz – Ein 19-Jähriger hat am Donnerstagabend einen gemieteten BMW bei einem misslungenen Drift unter der Zoobrücke geschrottet. Seine Fahrt im Kreis vor etwa 20 bis 30 Zuschauern sowie Zivilfahndern endete zunächst an einem einbetonierten Zaun und weniger später auf einem Abschleppwagen.

Parkplatz auf Sachsenbergstraße bei Posern beliebt

Nach dem Unfall versuchte der junge Mann laut Polizei zu flüchten, kam aber in seinen Badelatschen nicht weit. Auch sein Beifahrer war schnell gefasst.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehr als 30.000 Euro. Das Auto und der Führerschein des Fahranfängers wurden sichergestellt.

Der Parkplatz auf der Sachsenbergstraße ist als Poser-Treffpunkt bekannt, die Polizei ist regelmäßig dort vor Ort. (red)

KStA abonnieren