Ein SchwerverletzterVespa von Auto erfasst – Drogen beim Fahrer gefunden

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbol Köln 0207

Bei einem Unfall in der Innenstadt erlitt ein Rollerfahrer schwere Verletzungen (Symbolbild).

Köln – Ein 28-jähriger Vespa-Fahrer ist am Donnerstagabend in der Kölner Innenstadt von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Vespa-Fahrer gegen 23.30 Uhr auf der Kreuzung Filzengraben/Mathiasstraße mit einem Volvo.

Zuvor soll er laut Polizeiangaben bei Rot über die Ampel gefahren sein. Der Rollerfahrer erlitt infolge des Zusammenpralls schwere Verletzungen und musste mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen schildern Unfall mit Vespa-Fahrer

Vor dem Unfall haben laut der Kölner Polizei mehrere Zeugen beobachten können, wie der Mann auf seiner Vespa mit hoher Geschwindigkeit auf der  Mathiasstraße in Richtung Heumarkt fuhr. Auf der Kreuzung kam es letztendlich zum Zusammenstoß mit dem Volvo, in dem ein 53-Jähriger saß, der auf der Straße „Filzengraben“ stadteinwärts fuhr.

Die Einsatzkräfte der Polizei fanden während der Unfallaufnahme beim Vespa-Fahrer unter anderem ein Plastiktütchen mit Drogen. Er musste außerdem eine Blutprobe abgeben. (red)

KStA abonnieren