Niederländischer Einrichtungsladen„Dille & Kamille“ eröffnet im Oktober in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Dille kamille

Köln – Es ist ein Einrichtungsladen mit Tradition, seit 1975 gibt es bei „Dille und Kamille“ Blumentöpfe, Küchenutensilien, Dekoration, Porzellan und Tee – doch bislang nur in den Niederlanden und in Belgien. Zeitnah soll nun die erste Filiale in Deutschland eröffnen – und zwar in Köln in den Opern Passagen in der Breite Straße. Der Eröffnungstermin ist laut „Dille&Kamille“-Sprecherin Géraldine Pucken Freitag, 29. Oktober. Die Filiale öffnet an diesem Tag und auch künftig von 10 bis 20 Uhr. 

Ursprünglich geplant war die Eröffnung laut Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ bereits für November 2020.

Für Köln als ersten Standort in Deutschland habe man sich laut dem Unternehmen entschieden, weil „viele der Kunden und Kundinnen aus Nordrhein-Westfalen kommen und Köln die größte Stadt ist. Mit mehr als einer Million Einwohner und vielen Studenten und Studentinnen ist sie ideal für unseren Start in Deutschland. Sollte die Kölner Filiale erfolgreich sein, werden in den nächsten Jahren weitere Filialen in Deutschland folgen, zunächst hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Angebot besteht aus zeitlos schlichten Produkten für Haus, Garten und Küche – dabei stehen natürliche Materialien oft im Vordergrund, wie zum Beispiel Holz, Kork oder Ton. Die niederländische Kette hat bislang 39 Niederlassungen gegründet, der Onlineshop liefert weltweit. (red)

KStA abonnieren