Essen angebranntBewohner bei Küchenbrand in Köln verletzt

Lesezeit 1 Minute
IMG_7627

Feuerwehreinsatz in der Pfälzer Straße in Köln

Neustadt-Süd – Beim einem Feuer in einer Wohnung in der Kölner Neustadt Süd ist in der Nacht zu Dienstag ein 51-jähriger Mann leicht verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden um 0.30 Uhr alarmiert, nachdem in der Küche der Erdgeschosswohnung in der Pfälzer Straße der Brand ausgebrochen war.

Die Feuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 1.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Der Mieter, der sich allein in der Wohnung aufhielt, musste ambulant von den Rettungskräften versorgt werden. Andere Bewohner des viergeschossigen Hauses wurden nicht verletzt.

Ursache des Feuers ist vermutlich ein Essen auf dem Herd, das sich der Mann zubereiten wollte. (red)

KStA abonnieren