Fahndung der PolizeiFrau im Belgischen Viertel von KVB-Bus angefahren und geflüchtet

Lesezeit 1 Minute
Ein Linienbus der KVB (Symbolbild)

Ein Linienbus der KVB (Symbolbild)

Innenstadt – Die Polizei Köln sucht nach einer jungen Frau, die am Freitagnachmittag auf der Aachener Straße von einem KVB-Bus angefahren wurde und danach flüchtete. Laut Zeugenaussagen soll die Fußgängerin in Höhe der Brüsseler Straße, trotz Roter Ampel, über die Fahrbahn gelaufen sein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

Nach der Kollision soll die Frau einige Schritte zurückgetaumelt sein und den Unfallort verlassen haben. Durch die Gefahrenbremsung des Busfahrers stürzten zwei Fahrgäste und verletzten sich schwer. Zudem ging durch den Zusammenstoß mit der Fußgängerin die Windschutzscheibe des KVB-Busses zu Bruch. (ksta)

KStA abonnieren