Festnahme in DeutzMann greift in Köln zwei Menschen „aus dem Nichts“ an

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7200

Symbolbild

Köln-Deutz – Die Kölner Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 46-jährigen Mann festgenommen, der einen Mann und eine Frau in Deutz unvermittelt angegriffen und verletzt haben soll.

Laut Zeugenaussagen soll der 46-Jährige gegen 17 Uhr auf dem Gehweg gegenüber der KVB-Haltestelle „Deutzer Freiheit“ plötzlich „aus dem Nichts“ auf einen Fußgänger eingeschlagen haben. Als das 47-jährige Opfer am Boden lag, soll der Angreifer mehrfach gegen seinen Kopf getreten haben und erst von ihm abgelassen haben, als Zeugen schreiend zur Hilfe eilten. Dem 47-Jährigen wurde bei dem Angriff die Nase gebrochen, außerdem trug er Platzwunden im Gesicht davon.

Auf seinem weiteren Weg in Richtung Siegesstraße soll der Tatverdächtige einer 29-jährigen ins Gesicht geschlagen haben und sich dann in eine Hofeinfahrt gestellt haben. Dort nahmen ihn die Polizisten fest. Frau wurde leicht verletzt. (red)

KStA abonnieren