Flugschau im Kölner ZooWeißkopfseeadler Paco hat die Saison eröffnet

Lesezeit 1 Minute
Weißkopfseeadler Paco bei der Saison-Eröffnung

Weißkopfseeadler Paco bei der Saison-Eröffnung

Köln – Im Kölner Zoo hat die Saison auf der Flugschau-Anlage begonnen. Täglich um 14.30 Uhr gibt es das etwa 25-minütige Programm zu sehen, allerdings nur bei gutem Wetter. Zur Luftflotte gehören Taggreifvögel wie Weißkopfseeadler Paco (Foto) und nachtaktive Greifvögel wie Brillenkauz Escobar, der vor vier Jahren im Zoo geschlüpft ist und dort aufgezogen wurde.

Die Vögel fliegen frei, dennoch macht sich Revierleiter Jens Krause keine Sorgen um seine Schützlinge. Die Tiere leben im Zoo und werden regelmäßig gefüttert. Dadurch haben sie dort auch ihr Jagdrevier. Gefüttert werden sie mit Eintagsküken, Mäusen, Ratten und hin und wieder Kaninchen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vögel wie der südamerikanische Wüstenbussard Sancho werden auch in der Falknerei eingesetzt. Der Zoo ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, die Flugschauanlage befindet sich nahe des Nebeneingangs am Riehler Gürtel. (jah) 

KStA abonnieren