FriesenstraßeBrand in der Kölner Innenstadt – Drehleiter im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr_Friesenstraße_11_12_2019

Feuerwehreinsatz auf der Friesenstraße in Köln

Köln – In der Friesenstraße in Köln ist es am Mittwoch gegen Mittag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die Kölner Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwagen aus. Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz, mit der ein C-Rohr, also ein Feuerwehrschlauch, in das Gebäude gehievt wurde.

Die beliebte Ausgehmeile musste für den Einsatz in den oberen Etagen eines Hauses nahe der Brauerei Päffgen gesperrt werden.

Gegen 13 Uhr gab die Kölner Feuerwehr eine erste Entwarnung. Nach Anfrage des „Express“ erklärte ein Sprecher, dass es sich um ein kleineres Feuer in einer Wohnung im 6. Obergeschoss handelt. „Es gab einen Dehnungsfugenbrand im Schornstein des Gebäudes“, so der Sprecher. Verletzte Personen gab es bei dem Einsatz nicht. (red)

KStA abonnieren