Gastronomie in der SüdstadtAlteburger Hof wird zur Brasserie aller Kolör

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Reja und Daniel Rabe krempeln den Al­te­bur­ger Hof erneut um­.

Köln-Südstadt – Der Alteburger Hof in der Alteburger Straße hat derzeit geschlossen. In den Räumen wird umgebaut, denn ab Freitag, 17. November wird der Alteburger Hof zur Brasserie aller Kolör. Daniel Rabe bleibt Betreiber der Gaststätte.

Geplant sei eine „Brasserie nach französischem Vorbild“, so Rabe. Ab 8.30 Uhr morgens sei geöffnet, eine Frühstückskarte mit Eiern von glücklichen Hühnern und Fair-Trade-Kaffee werde angeboten. Mittags wird die Bistrokarte immer zwei wechselnde Tagesgerichte anbieten, nachmittags dann folgen belgische Waffeln, zwei Kuchen und jeweils ein Törtchen von „Törtchen Törtchen“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab 18 Uhr gilt die Abendkarte, auf der „französische Klassiker“, etwas moderner interpretiert, stehen. Das Innere der Gaststätte werde sich stark verändern, so Rabe. Mit vielen Kissen, Teppichen, warmen Farben und freigelegten Backsteinwände werde es gemütlicher werden als vorher.

Die Brasserie schließt um Mitternacht. Vom Fass gibt es weiterhin Reissdorf Kölsch, dann aber auch das französische Pils Kronenbourg. (red)

KStA abonnieren