Gegenseitige KörperverletzungBetrunkener belästigt fremde Frau im Kölner Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbolbild_schriftzug

Eine Eitorferin soll im RE1 von Hamm nach Köln sexuell belästigt worden sei. (Symbolbild)

Köln – Im Kölner Hauptbahnhof ist es am Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen, nachdem er sie an ihren Brüsten berührte und sie sich dagegen wehrte. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, stieß ein 33-jähriger Mann gegen 22 Uhr am Bahnsteig 10/11 auf eine 22 Jahre alte Frau, die mit der Rolltreppe zum Gleis hochfuhr. Demnach versuchte der betrunkene Mann die Frau zu umarmen und berührte sie an ihren Brüsten. Dagegen wehrte sich die Frau, worauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Mitarbeiter der Deutschen Bahn trennten die Beiden und alarmierten die Bundespolizei. Dabei biss der alkoholisierte Mann einen Mitarbeiter, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste. 

Kleid der Frau zerrissen

Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die Beamten stellten weiterhin fest, dass das Kleid der Frau zerrissen war. Sie nahmen unterschiedliche Zeugenaussagen auf, auch der Mann stellte eine Strafanzeige gegen die Frau.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen „Sexueller Belästigung“, „Sachbeschädigung“ und „wechselseitiger Körperverletzung“ ein. Eine Videoauswertung liegt vor, weitere Ermittlungen dauern an. (hen)

KStA abonnieren