Abo

Geld für Glücksspiele30-Jähriger überfällt Mann – Festnahme in Kölner Spielhalle

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Spieler sitzt in einer Spielhalle vor einem Automaten. 

Köln – Ein 30-jähriger Mann hat am frühen Mittwochmorgen einen Kölner in der Innenstadt gewaltsam zur Herausgabe einer geringen Bargeldsumme gezwungen. Wie die Polizei mitteilte, nahmen Beamten den unter anderem wegen schweren Raubes Vorbestraften in einer Spielhalle am Hohenzollerinring fest.

Der 26 Jahre alte Kölner hatte sich zuvor selber in der Spielhalle aufgehalten. Seinen Angaben zufolge fragte der spätere Angreifer ihn dort bereits nach Kleingeld, was er jedoch verneinte. Als er das Geschäft verließ, folgte ihm der 30-Jährige in den U-Bahn-Abgang und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Eingeschüchtert gab der Kölner dem Angreifer einen geringen Betrag, riss sich von dem körperlich Überlegenen los und rannte die Treppe hinauf. Von dort beobachtete er, wie der Täter zurück in die Spielhalle ging. Die Polizisten stellten bei seiner Festnahme neben Bargeld eine geringe Menge Drogen sicher. 

Der Festgenommene wollte sich nicht auf den Tatvorwurf einlassen und lässt sich anwaltlich vertreten. Das Kriminalkommissariat beabsichtigt, ihn einem Haftrichter vorzuführen. (hen)

KStA abonnieren