Gepäck in HotelfoyersPolizei Köln zerschlägt international tätige Diebesbande

Lesezeit 1 Minute
170420_uw_Absperrungen_008

(Symbolbild)

Köln-Deutz – Die Polizei hat am Montagmorgen eine professionelle, lateinamerikanische Diebesbande festgenommen. Das Trio (50, 51, 43) hatte es offenbar auf das in Hotelfoyers abgestellte Gepäck von Gästen der Möbelmesse abgesehen, die derzeit in Deutz stattfindet. Als die beiden Jüngeren mit dem Rucksack eines Messebesuchers aus einem Hotel an der Brügelmannstraße flüchten wollten, griffen die Beamten zu. Der am Steuer des Fluchtfahrzeugs wartende 51-Jährige gab daraufhin Gas und versuchte, sich abzusetzen. Am Messekreisel wurde der Wagen von Polizeifahrzeugen gestoppt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei macht das Trio für weitere, auch im Ausland begangene Raubdelikte verantwortlich. Im Fluchtfahrzeug stellten die Beamten Bargeld und einen Rucksack mit Bekleidung und Kosmetik sicher. Bei zwei der drei mutmaßlichen Diebe fanden sich gefälschte Reisepässe. Auch der Führerschein des Fluchtwagenfahrers erwies sich als Fälschung. (ris)

KStA abonnieren