Abo

Großeinsatz in KölnMann hangelt sich blutend an Fassade der Stadtbibliothek entlang

Lesezeit 1 Minute
13092019_AR_Blaulicht_Zentralbibliothek_FOS1-7

Großeinsatz an der Stadtbibliothek

Köln – An der Stadtbibliothek in der Kölner Innenstadt ist es am Freitagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Gegen kurz vor 14 Uhr wurden Einsatzkräfte zum Josef-Haubrich-Hof gerufen, weil ein Mann in der Bibliothek im ersten Stock von innen die Scheibe eingeschlagen hatte.

Der Mann verletzte sich dabei stark und kletterte dann stark blutend aus dem Fenster, um sich draußen am Gebäude entlangzuhangeln. Schließlich kletterte er selbst über ein Vordach nach unten. Einsatzkräfte konnten ihn dort fixieren und brachten ihn in ein Krankenhaus. Ob der offenbar verwirrte Mann unter Drogen stand, ist noch nicht klar. (red)

KStA abonnieren