Heftige AuseinandersetzungStreit am Mauritiuswall endet mit schwerer Kopfverletzung

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Ein 28-Jähriger ist am Samstagmorgen, bei einem eskalierten Streit, schwer verletzt worden. Die vierzehn bis neunzehn Jahre alten Tatverdächtigen müssen sich nun in Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Zeugenaussagen zufolge soll der 28-Jährige gegen 3.20 Uhr in der Unterführung einer Bankfiliale am Mauritiuswall mit mehreren jungen Männern in Streit geraten sein. Daraufhin sollen diese ihn getreten, geschlagen und eine Treppe hinuter gestoßen haben. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten noch in derselben Nacht vier Tatverdächtige ausfindig machen. Sie wurden an ihre Erziehungsberechtigen übergeben oder in Jugendheime untergebracht.

Die beiden noch flüchtigenTatverdächtigen sind namentlich bekannt. Die Gründe für die Auseinandersetzung seien derzeit noch unklar. Die Ermittlungen sowie die Auswertung der Videoaufzeichnungen dauern an. (red)

KStA abonnieren