Abo

Hohe Straße in Köln25-Jähriger mit Messer angegriffen und schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Polizei

Symbolfoto

Köln – In der Kölner Innenstadt ist am Freitagabend ein 25-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht Zeugen.

Laut Polizei sollen zwei Männer den 25-Jährigen gegen 21.30 Uhr auf der Hohestraße Ecke In der Höhle unvermittelt mit Pfefferspray angegriffen und dannn mit einem Messer verletzt haben. Ein Passant fand den Attackierten wenig später schwer verletzt auf der Straße und rief die Polizei.

Nach der Tat sollen die Männer sich in dem benachbarten Fitnessstudio versteckt haben, wo sie jedoch von der Polizei schnell aufgegriffen werden konnten. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten Pfefferspray und ein Messer, bei dem es sich laut Polizei um die mutmaßliche Tatwaffe handeln könnte.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die zwei tatverdächtigen Männer (20, 25) aus Pulheim wurden vorläufig festgenommen. Einer der Tatverdächtigen, der an der Hand verletzt worden war, wurde von Sanitätern versorgt und später von der Polizei abgeführt. Er kam wie der schwer verletzte Kölner in ein Krankenhaus.

Bis in den späten Abend war die Spurensicherung der Kölner Polizei noch im und vor dem Fitnessstudio in der Kölner Innenstadt im Einsatz. Die Polizei ermittelt laut eines Sprechers gegen eine Person wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 22 90 oder per E-Mail an die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 zu wenden. (red)

KStA abonnieren